Welt - Wirtschaft - Menschen

Nach einem informativen Vortrag führten unsere Guides die Besucher in Kleingruppen durch das Schulgebäude. Unter dem Motto "Welt-Wirtschaft-Mensch" hatten sich alle Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Fachbereichen etwas Besonderes einfallen lassen, um den Gästen einen Einblick in ihre unterschiedlichen Aufgabenbereiche zu geben: Der Fachbereich Handel-Büro entführte die Besucher in die Welt des Fair Trades, die Dienstleister ließen ihrer Kreativität beim Schminken freien Lauf. In den Werkstätten konnten von Schüler/Innen gefertigte Werke bestaunt werden, im Fachbereich "Elektro" durften Interessierte sogar selbst Hand anlegen und die Touristiker verwöhnten die Besucher mit selbst gekochten und gebackenen Leckereien. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden! Ohne euren Ideenreichtum und euer Engagement wäre dieser Tag in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen! (Kerstin Winkler)