PTS goes Frischemarkt: Kreative Arbeiten begeistern Besucher an zwei Freitagen

15. Juni 2023

Die Polytechnische Schule (PTS) Landeck präsentierte sich an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen auf dem Landecker Wochenmarkt mit ihrem beeindruckenden Markttag "PTS goes Frischemarkt". An diesen Tagen zeigten die Schülerinnen und Schüler der PTS ihre handwerklichen Fähigkeiten und verkauften eine Vielzahl von selbstgemachten Produkten.

Am ersten Freitag, dem 12. Mai, präsentierten die Fachbereiche Bau-Holz, Metall, Elektro und Tourismus ihre Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten. Die Besucher hatten die Möglichkeit, selbstgemachte Eisenwaren, Metallrosen, Lampen, Schneidbretter sowie gedrechselte und gebackene Produkte zu erwerben. Zusätzlich konnten sie live dabei sein, wenn der mitgebrachte Lasercutter und die Drechselmaschine in Aktion traten.

Eine Woche später, am 2. Juni, waren die Fachbereiche Gesundheit-Schönheit-Soziales und Tourismus an der Reihe, ihre einzigartigen Werke zu präsentieren. Die Besucher wurden mit der vielleicht schönsten Töpferware der Welt, selbstgeschöpften Bio-Seifen, faszinierender Glaskunst, Gewürzölen, Backmischungen und selbst gebundenen Blumensträußen verwöhnt. Das Team-Tourismus sorgte vor Ort für erfrischende Eiskaffees und leckere Cocktails, die den Besuchern eine angenehme Auszeit boten.

Die beiden Marktage waren ein voller Erfolg und wurden von zahlreichen Besuchern aus der Region begeistert angenommen. Die PTS konnte einen eindrucksvollen Erlös verzeichnen. Die Einnahmen fließen in die Schulkasse und werden dazu beitragen, weiterhin kreative Arbeiten und Projekte der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Der Markttag "PTS goes Frischemarkt" war nicht nur eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre handwerklichen Fähigkeiten zu präsentieren, sondern auch eine Möglichkeit, die enge Verbindung der PTS zur lokalen Gemeinschaft zu stärken. Die positiven Rückmeldungen der Besucher motivieren die Schülerinnen und Schüler, ihre kreativen Talente weiterzuentwickeln und neue Projekte in Angriff zu nehmen.

Die PTS Landeck bedankt sich bei allen Besuchern, die den Markttag zu einem vollen Erfolg gemacht haben, und freut sich bereits auf da nächste Jahr, wenn es wieder heißt: PTS goes Frischemark!