PTS empfängt internationale Gäste

09. Mai 2022

Am 27. Und 28.4 besuchten uns Studenten und Studentinnen der UNI Innnsbruck. Anahit Khosrovyan aus Armenien, Mag. Petra Flieger, Dr. Thomas Hoffmann von der Universität Innsbruck und Daniela Lehmann von der BiDion Tirol folgten am nächsten Tag!

Am Mittwoch bekamen wir Besuch von einer Gruppe Student:innen und deren Professorin: Mag. Petra Flieger. Nach einem Kaffee und einer allgemeinen Erklärung zum Schultyp PTS und dazu, wie wir gemeinsam lernen bekamen sie eine Schulführung und konnten sich dabei die verschiedenen Fachbereiche genauer ansehen. Zum Mittagessen verwöhnten wir die Studis mit bunt garnierten Ofenerdäpfeln.

Wir haben wohl so gut gefallen, dass uns Mag. Petra Flieger am nächsten Tag nochmals besuchen kam. Diesmal brachte sie aber Anahit Khosrovyan mit – eine  Direktorin aus Jerevan. Noch dazu beehrte uns Dr. Thomas Hoffmann von der Uni Innsbruck und Daniela Lehmann von der BiDion. Da unser Publikum heute international war, wechselten wir kurzfristig die Sprache: Aus der Schulführung wurde eine school-Tour. Da unsere beste Sprache aber der Geschmack ist, verwöhnten wir Touristiker die Gäste mit selbstgebackenen Kipferln, Wiener Eiskaffee, Tiroler Marend und Vinschgauer Weckerln. Dafür wurden wir mit Schokolade aus Armenien verwöhnt!

Alle waren von unserer Schule begeistert und für uns war es ein spannende und lustige Tage!