#cake2care für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei
Ein voller Erfolg war die Aktion #cake2care der PTS Landeck. Die Schüler:innen haben voll motiviert gearbeitet und innerhalb von nur zwei Tagen 400 Kuchenstücke gebacken, verpackt und für freiwillige Spenden weitergegeben. Am 19.Juni 23 übergaben die Schüler der PTS-Landeck dem Jugendrotkreuz Landeck-Zams einen Scheck: Durch den unermüdlichen Einsatz der Schüler:innen und Lehrer.innen und der großen Spendenbereitschaft der unterstützenden Betriebe und Eltern konnten sie einen Betrag von 2142€ spenden. Dieser Betrag wird den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei zugutekommen.
Die Idee zur #cake2care-Aktion kam von den Schüler:innen selbst. Der Betrieb "der Grissemann" hat die Lebensmittel zur Verfügung gestellt, die Schüler:innen backten Kuchen. Während in der Schulküche Cheescake, Schokobrownie, Obstkuchen und Bananen-Eierlikörschnitten kredenzt wurden, kümmerten sich die Kreativen und die Techniker um die schönen Verpackungen und die Expert:innen für Organisation um die Aufnahme und Abwicklung von Bestellungen! So kamen alle Fachbereiche voll zum Zug. "Wir wollten gemeinsam etwas Gutes tun und haben uns deshalb für die #cake4care-Aktion entschieden", sagt Sonja Tollinger (Lehrerin in der PTS).
Die Schüler:innen sind stolz auf das Ergebnis ihrer Aktion und freuen sich, einen Beitrag zur Unterstützung der Erdbebenopfer leisten zu können. "Es war cool zu sehen, wie unsere Gemeinschaft zusammengekommen ist, um anderen zu helfen", meint Selina und weiter: "Aber heute sind wir müde!".
Die Schüler:innen bedanken sich bei allen, die ihre #cake4care-Aktion unterstützt haben, und hoffen, dass die Spenden dazu beitragen werden, den Betroffenen der Erdbebenkatastrophe zu helfen.